Ohne Hand und Fuß

Datum: Jun 30, 2009
Author: Klein
Kategorie: Bildung und Forschung: Fernunterricht

      Ohne Hand und FußMein erster Tag in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, war durch verschiedene Merkwürdigkeiten geprägt. Ich sprach ganz gut Englisch und fühlte mich schwer auf Draht, aber zunächst war ich schwer von Begriff. Meine Übersetzungen waren keineswegs das Gelbe vom Ei. Dennoch entschloss ich mich, in den sauren Apfel zu beißen und in einem Supermarkt einkaufen zu gehen.

     Die Zahlen auf den Preisschildchen schienen in der Tat sehr niedrig. So dachte ich, dass ich da alles für einen Apfel und ein Ei bekommen könnte.Ein gefundenes FressenEs wurden mir allerlei Häppchen angeboten, klein aber fein. Mir lief das Wasser im Munde zusammen. Gierige Kunden stürtzten sich auf die Probierstände, grapschten und mampften Leckereien. Dem stand ich nicht nach, jedoch an einem nicht so vollen Stand. Neben dem Pröbchen stand das im Angebot erhältliche Produkt mit den Zutaten drauf. Einer drehte die Dose um - es waren weiße, nierenförmige Dinger darauf abgebildet. Ich ließ den lieben Gott einen guten Mann sein und schluckte runter.

     Eine Stunde später war mein Einkaufswagen proppenvoll und ich begab mich sodann zur Kasse. Wie das der Zufall so will war mein Geldbeutel voll von Geldscheinen, aber in DM. Da fiel mir der Groschen. Ich hatte total vergessen, Geld zu wechseln. Äußerst beschämt und gleichzeitig auch amüsiert schaute ich an die Decke und sah das Schild für den Notausgang. Sollte das guten Rat oder die Ironie meines Schickals symbolisieren? Nicht mein Bier, dachte ich mir, nahm meine Beine in die Hand und rannte nach Hause.Ich wollte zwar keinen blinden Alarm schlagen, aber das Essen war mir auf den Magen geschlagen und ich erlebte mein blaues Wunder.

    Jetzt, wo ich wieder auf dem Damm bin, werde ich nicht lange um den heißen Brei herumreden: Man sagt, probieren geht über studieren, doch die Ausnahme bestätigt die Regel.

 

Tag Clouds

schwer



  • Bookmark this page on del.icio.us
  • Bookmark this page on Digg
  • Bookmark this page on DZone
  • Bookmark this page on Netvouz
  • Bookmark this page on StumbleUpon
  • Bookmark this page on Technorati
  • Bookmark this page on ThisNext
  • Bookmark this page on Wists